Letztes Feedback

Meta





 

Beziehungen?!

Beziehungen. Ich finde manchmal sind zwischenmenschliche Beziehungen einfach nur ein riesen Rätsel, aber wir alle brauchen sie. Manchmal lieben wir sie, manchmal hassen wir sie, aber eines sind sie definitiv niemals: EINFACH!
Man kennt Menschen über Jahre und trotzdem stellen sie einen immer wieder vor Rätsel, bei denen man sich keine Lösungen ausmalen kann. Aber ich glaube, dass ist gut so, denn genau wie wir uns mit der Zeit verändern, verändern sich ja auch unsere Beziehungen mit uns, das muss einfach so sein. Das Leben bleibt eben in Bewegung.

Ich bin seit kurzer Zeit wieder mit meinem Freund zusammen, von dem ich seit letztem Jahr getrennt war und wir stehen grade an einem Punkt, an dem wir merken: es ist genau, wie beim letzten mal, wir streiten uns wieder viel.
Aber ich habe viel nachgedacht und ich bin nicht mehr die Person vom letzten Jahr und das ist er auch nicht und deshalb können wir dieses Problem auch diesemal anders angehen, denn das ist der Vorteil davon, dass das Leben nicht stehen bleibt, wir können diese dauerhafte Fortbewegung zu unserem eigenen Vorteil nutzen.

An dieser Stelle kann man diese Fortbewegung auch nutzen, um sich daran zu erinnern, dass man nicht mehr dieselbe Person ist, wie damals und man nicht in alte Muster zu verfallen braucht, weil man sich von der Nähe der Beziehung bedroht fühlt.

Jetzt musst man nur hoffen, dass die andere Hälfte der Beziehung, die Welle der Fortbewegung auch nutzen will und sich nicht umdreht und nicht weiter voran gehen will...

2.5.15 10:09

Letzte Einträge: Mein erster Blogeintrag. Wortkotze und Anemonenfische., Neuanfang!, "Wir akzeptieren das, was wir zu verdienen glauben.", Versagen. Gewinnen. Leiden. Lachen. LEBEN!

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


fluegelworte / Website (2.5.15 10:42)
Wunderschöner Text. Irgendwie passt es gerade zu meiner derzeitigen Situation.
Danke ;*
Ich finde es wunderschön, wenn Gedanken von anderen einen helfen, seine eigenen zu sortieren^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen